Skip to main content
Mann hält Toilettenpapierpackung im Arm mit einem Gettoblaster drauf.
Frau hält Toilettenpapierpackung in der Hand mit einem Jutebeutel mit Gemüse gefüllt drauf.
Matsukiyo – Toilettenpapier-Verpackung von Interbrand, Japan

Matsumotokiyoshi, eine bekannte Drogeriemarktkette in Japan, hat in Zusammenarbeit mit Interbrand Japan eine innovative Verpackung für ihre “matsukiyo” Toilettenpapierrollen entworfen. Diese Verpackungen, die Alltagsgegenstände wie ein Baby, ein Radio oder eine Einkaufstasche darstellen, haben das Ziel, den Kauf von Toilettenpapier angenehmer und weniger peinlich zu machen. Diese kreative Herangehensweise, die auf Verbraucherinsights basiert, wurde mit dem Platinum Pentaward 2017 ausgezeichnet und demonstriert, wie durch kreatives Design das Einkaufserlebnis verbessert und die Kundenbindung gestärkt werden kann.

Sieht deine Website auch peinlich aus?

Sieht deine Website auch peinlich aus?